AMGD
Agile MemoGame
Development
Über uns

Über uns

2020 wurde die Arbeitswelt, wie wir sie kannten, auf den Kopf gestellt. Der essenzielle Kontakt zum Kunden konnte nicht mehr persönlich gepflegt werden. Aus unregelmäßigen Meetings und Konferenzen im Onlineraum, wurden regelmäßige Remote-Veranstaltungen für und mit den Kunden. Es galt, sich schnell an die neuen Bedingungen anzupassen.

Diese Herausforderungen haben an Hochschulen und Unternehmen den Impuls gegeben, einen erweiterten Blick auf die Aus- und Fortbildung Ihrer Studierenden und Mitarbeitenden zu werfen. Wie sieht die Zusammenarbeit der Zukunft aus? Was macht erfolgreiche Lehre aus? Wie verankern wir nachhaltig Gelerntes? Wie werden Werte und agiler Mindset in Organisationen transportiert?

In vielen Iterationen haben wir, zur Unterstützung von Hochschulen und Unternehmen, Agile MemoGame Development (AMGD) entwickelt. Aktuell werden jährlich ca. 700 Teilnehmende mit unserem Workshop in die spannende Welt des agilen Mindsets und der agilen Produktentwicklung mit dem Vorgehensmodell (Scrum) eingeführt. AMGD ist zum festen Bestandteil von Hochschulen und Unternehmen geworden.

Franz und Stefan - Das Team
Franz Erdmannsdorffer
Franz Erdmannsdorffer

Gründer der Alternanz Unternehmensberatung, Bankkaufmann, Betriebswirt (Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, München), Systemischer Veränderungsmanager (Strasser & Strasser, Unternehmensberatung AG, München), ITEMO Professional SCRUM Master und Product Owner (TÜV SÜD), zertifizierter eTrainer (IMS) und Trained facilitator of LEGO® SERIOUS PLAY® method and materials.

Die Leidenschaft für die praktische und spielerische Vermittlung von beruflichem Know-How findet mit der Entwicklung von AMGD ihren vorläufigen Höhepunkt.

Seine über 25-jährige Erfahrung in Führung, Teamentwicklung sowie der Entwicklung und Veränderung von Produkten sowie Prozessen und Strukturen bilden die Basis von AMGD.

Besuchen Sie Franz Erdmannsdorffer auf → LinkedIn.

Stefan Leibelt
Dr. Stefan Leibelt

Promovierter Immunologe, Systemischer Coach (DGSF), Scrum Master (PSM II), Remote Facilitator und DOSB-Trainer C Leistungssport für Badminton.

Seine Erfahrung im Bereich Training und Trainingsdesign sammelte er zunächst als Leistungssportler und anschließend in über 10 Jahren Hochschullehre.

Als unabhängiger Scrum Trainer begleitet Stefan seit 2016 Teams und Interessierte in der agilen Arbeitswelt.

Besuchen Sie Stefan Leibelt auf → LinkedIn.

 
Unsere Kooperationspartner