AMGD
Agile MemoGame
Development
Referenzen

Referenzen

Diue Logos unserer Kunden
Die Logos unserer Kunden

Das sagen unsere Kunden und Teilnehmer:

 

 
 
 
„In Banken, Sparkassen aber auch Asset Managern unterstützt 1 PLUS i nach Bedarf mit traditionellen Projektansätzen oder mit agilen Vorgehensmodellen wie Scrum oder SAFe bei der Implementierung von Anforderungen. Bei Franz und Stefan haben wir unser Know-How vertieft und uns auf die Scrum Master Zertifizierung vorbereitet. Viel wichtiger war aber, dass wir im Team unser Verständnis des agilen Mindsets ausgebaut, Scrum in einer spannenden Simulation trainieren konnten und Lösungsansätze für die Praxis entwickelt haben. “

Thorsten Gendrisch
Geschäftsführender Partner der 1 PLUS i GmbH

 
 
„Das Planspiel AMGD bietet ein perfektes digitales Lernerlebnis – die Studierenden lernen Scrum in der Theorie kennen und setzen das Framework unmittelbar und interaktiv in einer agilen Produktentwicklung um. Sehr empfehlenswert!“

Dipl. oec. Birgit Zürn
Leiterin des Zentrums für Managementsimulation (ZMS)
Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart

 
 
„AMGD ist ein schönes, interaktives Planspiel, bei dem ich als Dozent flexibel Inhalte agiler Produktentwicklung praxisnah vermitteln kann und überraschend innovative Ansätze der Studierenden entstehen. Die Betreuung durch die Entwickler Franz und Stefan und die bereitgestellten Unterlagen helfen, schnell in die Dozentenrolle einzusteigen. Das Feedback der Studierenden ist sehr positiv.“

Prof. Dr. Erich Heumüller
Professor für Wirtschaftsinformatik
Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart

 
 
„Der zweitägige Workshop hatte bei unseren Studierenden eine außerordentlich positive Resonanz. Es wurde viel wertvolles Wissen vermittelt – die Workshopleitung hat mit ihrer hohen Motivation die Studierenden "angesteckt" und sehr gut durch zwei spannende Tage begleitet.“

Prof. Dr. Andrea Steinhilber
Studiengangsleiterin BWL-Industrie
Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart

 
 
„Scrum spielend leicht und mit viel Spaß vermitteln - das geht mit AMGD. Theoretische Inhalte werden direkt mit der praktischen Anwendung verknüpft, reflektiert und Begeisterung für agiles Arbeiten entfacht. Ich freue mich schon auf die Leitung des nächsten Planspiels!“

Nick Tienarend
IT Consultant bei Lufthansa Industry Solutions

 
 

Feedback der TeiLnehmer
Feedback Illustration von Nils Terborg